Das Hausnotrufsystem stellt ein essenzielles Pflegehilfsmittel dar, das im Notfall eine Kommunikationsverbindung zwischen dem Klienten und dem Pflegeservice herstellt. Besonders wichtig wird dies, wenn kognitive Einschränkungen oder das fortschreitende Alter die Nutzung herkömmlicher Telefone erschweren. Gleichzeitig bietet das System eine Lösung für Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen, bei denen die Gefahr von Stürzen zunimmt.
Rund-um-die-Uhr Sicherheit: Unser Service steht Ihnen 24/7 zur Verfügung, damit Sie sich zu jeder Tages- und Nachtzeit geschützt fühlen können.
Schnelle Hilfe per Knopfdruck: Ein einfacher Druck auf den Notrufknopf genügt, um sofortige Unterstützung von unserem geschulten Personal zu erhalten.
Vielfältige Versorgungsmöglichkeiten: Unser Service deckt nicht nur die häusliche Umgebung ab, sondern auch Aktivitäten außerhalb des Hauses. Dadurch wird die Mobilität der Pflegepersonen gefördert.
Entlastung für Angehörige von Pflegepersonen: Das System bietet eine zusätzliche Sicherheitsschicht, dass im Notfall professionelle Hilfe verfügbar ist, was den Druck und die Sorgen reduzieren kann.
Erinnerungen: z. B. an die rechtzeitige Einnahme von Medikamenten.
Nützliche Hinweise: z. B. zum Lüften für frische Luft und besseres Durchatmen.
Bei Vorliegen eines Pflegegrades unterstützt Ihre Pflegekasse die Finanzierung des Hausnotrufgeräts mit einem monatlichen Betrag von 30,35 €, da dieses als anerkanntes Pflegehilfsmittel gilt. Trotz dieser Unterstützung bleibt ein individueller Eigenanteil bestehen, der sich nach dem gewählten Paket und den in Anspruch genommenen Serviceleistungen richtet. Hier erhalten Sie einen klaren Überblick über unsere Pakete und die zugehörigen Kosten in unserer detaillierten Kostenübersichtstabelle unten.
Leistungen | Intervall | Basis | Meistgebucht | Hausnotruf Premium |
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Kostenübernahme durch Pflegekasse bei anerkannten Pflegegrad | monatlich | 30,35 € | 30,35 € | 30,35 € |
Anschluss | einmalig | Inklusive | Inklusive | Inklusive |
Wartung und Pflege | monatlich | Inklusive | Inklusive | Inklusive |
Zusatzleistungen 24h/7 Tage Rufbereitschaft | - | |||
Versorgung durch Personal im Notfall vor Ort sowie Schlüsselhinterlegung im Pflegeservice | - | |||
Stationäres Gerät mit Standartfunktionen und Notrufknopf für Zuhause | - | - | ||
Mobiles Smartgerät mit Spracherkennung durch Hilferufe, Sturzerkennung via Sensor, intuitive Bedienung via Gesten | - | - | ||
Bedarfsleistungen Zusatzmaterial |
bei Bedarf | individuell | individuell | individuell |
Eigenanteil | monatlich | 10,00 € | 29,00 € | 41,50 € |
Gesamtkosten | monatlich | 40,35 € | 59,35 € | 71,85 € |
Investieren Sie in Ihre Sicherheit und Selbstständigkeit mit unserem Hausnotrufservice. Wir sind für Sie da – jederzeit, überall!
Senden Sie Ihre Anfragen gerne an poness@pflegeservice-dresden.de